<< November 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
1213141516
192325
2630  

qrafter-qrcode-20121120-193958

Unser Unterricht

Unser Unterricht

Wir sind der Meinung, daß es besser ist, einen für beide Lizenzklassen geeigneten Unterricht zu machen. So hat der Teilnehmer die Chance, sich am Ende der Ausbildung für eine seinem Wissensstand entsprechende Prüfung für Klasse A oder E anzumelden. Außerdem spart der Teilnehmer dadurch zusätzliche Kosten.

Zur Zeit stehen uns für die Ausbildung 19 Funkamateure aus dem Ortsverband zur Verfügung. Sie haben sich den Unterricht aufgeteilt, sodaß der Einzelne gar nicht so oft im Jahr dran kommt. Das hat natürlich zur Folge, daß sich die Teilnehmer immer wieder auf einen neuen Lehrer und seine Art einstellen müssen.

Viele  Unterrichtseinheiten sind bereits auf PowerPoint-Präsentation umgestellt, die mit Hilfe eines Beamers vorgetragen werden. Wir arbeiten an einer kompletten Umstellung, aber das braucht eben seine Zeit.

Diese Unterlagen werden den Teilnehmern parallel zum Unterrchtsverlauf im Internet unter der Rubrik "Ausbildungsunterlagen"zum Download bereitgestellt.

Uns steht in der Stadtteilschule Bramfeld, Bramfelder Dorfplatz 5 im Haus 1 ein Raum zur Verfügung, den wir Donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr für unseren Unterricht nutzen können.