<< Juli 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
232526272829
3031     

qrafter-qrcode-20121120-193958

DF7HD: 80m-Waterkant Kurzkontest 2016

Am 9. Oktober: Waterkant Kurzkontest 2016 auf 80m.
Da habe ich mir die Zeit genommen und eine knappe Stunde daran teilgenommen. Im Ergebnis waren das 43 QSOs und 32 Multis und einem Ergebnis von 1.376 Punkten.

So ein Kurzkontest, bei dem es hauptsächlich um Spaß am Funken geht, ist für viele sicherlich gut zum Üben und nicht so stressig wie ein 48 Stunden-Kontest. Spaß habe ich gehabt, aber dann!!!

In den aktuellen Ausschreibungen beim DARC sowie auf der Waterkant-Homepage steht als Einsendeschluß Ende Oktober. Alledings sei angemerkt, daß beide wohl den Stand von 2015 haben. Das Log soll nur als PDF-Datei per eMail an den Auswerter Peter DK4HP gehen. Ich habe das Log nachweislich am 27. Oktober abgeschickt. Leider war der Kontestmanager DK4HP der Meinung, das sei zu spät eingereicht. Nach meiner Meinung gelten aktuell veröffentlichte Ausschreibungen solange weiter bis eine neuere veröffentlicht wird.

Vielleicht hat man ja in der Waterkant-Runde einen anderen, mir unbekannten Kalender oder eine andere Zeitrechnung. Aber bei mir ist "Ende Oktober" kein Datum zwischen Monatsmitte und Ultimo, sondern unzweifelhaft der 31. Oktober. Also rechtzeitig abgeschickt.

Schade, daß hier ein Kontestmanager so selbstherrlich entscheidet. Auf meine eMail vom 4. November mit den Einsendedaten als Anlage habe ich leider keine Antwort bekommen. Aber das liegt ja vielleicht an der unterschiedlichen Zeitrechnung.

Resümee: Waterkant-Kontest? Einmal und nie wieder!!!!!

Horst DF7HD