<< November 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
1216
192325
2630  

qrafter-qrcode-20121120-193958

Vatertagstreffen 2017 bei E13

Der Wetterbericht verleitete uns zu vorsichtigem170525 Vatertag B15 Optimismus. Und der wurde auch nicht enttäuscht. Bei doch zumeist sonnigem Wetter und bei einem leichten Wind trafen sich Funkamateure zum traditionellem Vatertagstreffen von E13, welches schon seit Urzeiten ausgerichtet wird.

 

170525 Vatertag B03170525 Vatertag B08170525 Vatertag B10

 

 

 


Gern denken wir noch an solche Veranstaltungen, die früher auf dem Parkplatz kurz vor Kayhude und noch früher am Panzerberg in Duvenstedt stattfanden, zurück. Aber die Zeiten haben sich geändert. Der Panzerberg wurde Naturschutzgebiet und der Parkplatz teilweise geschlossen.
170525 Vatertag B11170525 Vatertag B17170525 Vatertag B19
So veranstalten wir dieses Treffen seit einigen Jahren auf dem Gelände der Stadtteilschule Bramfeld, in der wir auch unsere Clubstation haben. Das hat für uns als Veranstalter natürlich Vorteile: lange Transportwege und -möglichkeiten entfallen, Strom und Sanitäranlagen sind vor Ort. Und bei dem Wetter hätte man auch draußen sitzen können.
170525 Vatertag B14170525 Vatertag B22170525 Vatertag B23








Nach der jedes Jahr wieder aktualisierten Liste wurden Würstchen, Senf, Kaffee, Dosenmilch und sonstige Getränke beschafft. Den Transport für den Grill konnten wir lösen, da uns Christian DC1TS seinen Anhänger zur Verfügung stellte. Axel DB1WA machte – dank seiner Anhängerkupplung - die Überführung zur Schule.

170525 Vatertag B16Treffpunkt war um 9:00 Uhr für den Aufbau, die Veranstaltung startete um 11:00 Uhr. Nach doch etwas zögerlichem Eintreffen der ersten Besucher füllte doch sich Pausenhalle. Irgendwie kam keiner auf die Idee, daß man sich auch draußen hätte hinsetzen können.

Drei Kaffeemaschinen begannen ihre Arbeit und Horst DD0HS schmiß den Grill an. Schnell verteilte sich der Duft der Bratwürste im Raum und er hatte gut zu tun. Horst DF7HD stand hinter dem Kaffeetresen und versorgte die Besucher mit Kaffee, Kuchen und den anderen Getränken.
170525 Vatertag B24170525 Vatertag B25Wir fragen uns nach jedem Vatertagstreffen immer wieder, wie viele Besucher denn insgesamt kamen, aber jedesmal gehen hinterher die Schätzungen auseinander. Egal, es kamen auf jeden Fall viele und so trafen sich Alt und Jung zum gemütlichen Klönschnack. Mehr wollten wir auch gar nicht erreichen. So sind wir frohen Mutes, auch im kommenden Jahr wieder zum Vatertagstreffen bei E13 einladen zu können. Wir freuen uns.
Horst DF7HD