<< November 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
1213141516
192325
2630  

qrafter-qrcode-20121120-193958

Projekt neue Clubstation

Projekt neue Clubstation

Ein kleiner Schock war das schon, als uns die Pastorin Frau Neddermeyer damals die Nachricht vom Abriß des Gemeindesaalsder Osterkirche ankündigte.

Kurz vorher hatten wir noch auf Verlangen des Kirchenvorstandes einen neuen Erdnagel durch eine Firma setzen lassen müssen. Und nun das Ende nach rund 30 Jahren Funkstation in der Osterkirche? Ja!

Natürlich war uns klar, daß erstens eine neue Heimat gesucht und dann eine neue Clubstation aufgebaut werden mußte. Und das würde Geld kosten, viel Geld, mehr als wir aus den OV-Mitteln schaffen würden.

So starteten wir dieses Projekt mit einem Aufruf an die Mitglieder zu einer Spende hierfür. Den Erfolg, der uns doch überraschte, kann man in der Rubrik „Spender-Liste Clubstation" nachlesen. Immerhin haben sich 30 Mitglieder daran direkt mit einer Überweisung beteiligt. Wer sich an den Sammlungen beteiligt hat, ist leider unbekannt.

Dieses Projekt konnte dann in der Stadtteilschule Bramfeld mit Unterstützung durch Albrecht DL8PW realisiert werden. Über den Ablauf ist ständig im Blog berichtet worden.