Anmeldung zur Lizenzprüfung

Drucken

Die Bundesnetz-Agentur informiert:

Amateurfunkprüfungen werden für den Erwerb der Amateurfunkzeugnisse der Klassen A und E als Erstprüfungen, Wiederholungsprüfungen oder als Zusatzprüfungen Klasse E nach A durchgeführt. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer freiwilligen Morseprüfung.

Für Teilnehmer unseres Lehrganges besorgen und versenden wir gern die Anmeldebögen an die zuständige Außenstelle der BNetzA.

Zuständig für Amateurfunkprüfungen ist die

Bundesnetzagentur
Außenstelle Dortmund
Dienstleistungszentrum 10
44379 Dortmund
Tel. (0231) 9955-260, Fax (0231) 9955-181,
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anmeldungen sind unter Beifügung der Kopie des Personalausweises an die genannte Adresse zu richten.

Prüfungen in Hamburg finden hier statt:

Bundesnetzagentur
Außenstelle Hamburg
Sachsenstr. 12 + 14
20097 Hamburg
Tel: 040 23655-0
Fax: 040 23655-180
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir raten dringend von einer Anfahrt mit dem eigenen PKW ab. Es gibt vor Ort keine Parkplätze. Eine Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie hier.

Zulassungsanträge für Prüfung und Amateurfunkdienst stehen unten zum Download zur Verfügung.