WSJT-X 1.7 Alpha Build ist erschienen

Die neuste Version von WSJT-X ("Weak Signal Communication, by K1JT - Extended ") auf Basis der Arbeit von dem Physiknobelpreisträgers K1JT bringt viele Verbesserungen mit sich. Die Software-Suite beinhaltet viele verschiedene Digimodes die extrem optimiert auf schwache Signale verschiedenster Arten sind. So gibt es spezial Modes für EME, Meteorscatter oder QRP von HF oder bis in den hohen Gigahertzbereich hinein. Weitere Infos dazu unter https://de.wikipedia.org/wiki/WSJT
https://physics.princeton.edu/pulsar/k1jt/wsjtx.html

Die neue Version beinhaltet nicht nur neue Digimodes zum herumspielen mit schwachen Signalen, sondern für die bereits vorhandenen wurden die Detektoren noch einmal deutlich verbessert. So sollen sich überlappenden Signale viel besser auswerten lassen, was die praktische Anwendung deutlich erleichtert.
Da dies eine Alpha Version ist, kann es trotz einer längeren zu vorliegender Testphase noch eventuell zu Problemen kommen.
Download Link: https://physics.princeton.edu/pulsar/K1JT/wsjtx-1.7.0-alpha-1-win32.exe
Feature List: https://physics.princeton.edu/pulsar/k1jt/v1.7_Features.txt

Ich hoffe es mit den paar hintergrund infos nicht ganz so zu einer spezialmeldung geworden ist.
Vy 73 de DL4APT

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok