Der Weihnachtsmann funkt aus Rumänien

YP XmasDie Idee des funkenden Weihnachtsmanns, die in Finnland von OH9SCL im Jahr 1986 und später vom OF9X-Team ins Leben gerufen wurde, haben in den letzten Jahren verschiedene

Funkamateure aus mehreren europäischen Ländern übernommen. Nun kommen der Weihnachtsmann und seine „Ham-Radio-Elfen" zum dritten Mal in Folge auch nach Rumänien.

Die YP-XMAS-Rufzeichen haben bereits Tradition: Vor drei Jahren zog Sorin, YO2MSB, erstmals seine traditionelle Weihnachtsmannkleidung und einen weißen Bart an. Nun möchte der rumänische Amateurfunkverband ARR (Asociatia Radioclubul Romaniei) der Community wieder eine Freude rund um die Weihnachtstage bereiten. Die QSOs sollen in SSB, CW, AM, FM, aber auch in digitalen betriebsarten geführt werden.

Lesen Sie mehr unter: https://www.eurao.org/de/node/944.

Quelle: Homepage www.DARC.de

(DF7HD)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.