Traditionelle SAQ-Weihnachtssendung aus Grimeton

Am 24. Dezember wird in Grimeton in Schweden wieder der alte 200-kW-Maschinensender aus dem Jahr 1924 gestartet, um eine Weihnachts-Grußbotschaft auf der Frequenz 17,2 kHz

in CW zu übertragen. Der Maschinensender läuft an diesem Tag um 07:30 UTC an. Beginn der Übertragung soll gegen 08:00 UTC sein.

Eine Live-Übertragung der Sendung wird im Internet zu sehen sein: https://www.youtube.com/channel/UC-83S-l9JKD1iuhsXx3XQ3g?sub_confirmation=1.

Gleichzeitig werden unter dem Amateurfunk-Rufzeichen SK6SAQ bis zu zwei Stationen jeweils in CW auf 7035 kHz und 14035 kHz sowie in SSB auf 3755 kHz QRV sein. QSL-Reporte für die SAQ-Sendung können per E-Mail an: info(at)alexander.n.se gesendet werden oder direkt per Post an:

Alexander – Grimeton Veteranradios Vänner
Radiostationen Grimeton 72
SE-432 98 Grimeton, Schweden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok