Amateurfunk am Reformationstag bei der Auferstehungskirche Nord-Barmbek am 31.10.2017

S0051227 klAm 31. Oktober fand in der Hamburger S0101240 klKirchengemeinde Barmbek und Dulsberg in der Auferstehungskirche unter dem Titel „Türen, Thesen, Temperamente – Reformation heute" ein Reformationsfest für die ganze Familie statt.

Dort wurden neben vielen anderen Programmpunkten SCF1214 klauch durch Mitglieder des DARC-Distriktes Hamburg Amateurfunk „zum Anfassen" DJ4RAM klpräsentiert und – wie es in der Einladung hieß – Botschaften der Reformation live in alle Welt gesendet.
Das Reformationsfest der Kirchengemeinde fand zwischen 15 und 20 Uhr statt, während der gesamten Zeit wird die Amateurfunkstation in Betrieb sein.
Interessierte Besucher hatten die Möglichkeit, mit einem Ausbildungsrufzeichen unter Anleitung Amateurfunk S0071235 klselbst auszuprobieren. Dieser Amateurfunk-Auftritt war eine gute Gelegenheit, mit interessierten jungen Leuten in Kontakt zu kommen, da viele Programmpunkte des Gemeindefestes von Mitgliedern der evangelischen Jugend angeboten wurden.
Quelle: Hamburg-Rundspruch vom 29.10.2017 (textlich angepaßt)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok