AJW-Seminar in Baunatal

Vom 27. bis 29. Oktober haben sich Interessierte in Baunatal zu DSCF1131einem Seminar zu den Themen Ausbildung, Jugendarbeit und Weiterbildung getroffen. Neben Teilnehmern aus 20 Distrikten nahmen seitens des E13 Lars DL4APT und Horst DF7HD sowie der AJW-Referent des Distriktes E Jan-Henrik DG8HJ daran teil.

DSCF1175Am Anreisetag trafen wir uns nach dem Einchecken im Hotel Stadt Baunatal zu einer gemütlichen und lockeren Kennenlernrunde im Kellerlokal des Hotels.DSCF1127
Am Samstag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Wege und Methoden zu den Themen zu erläutern.
Der Sonntag trafen sich die Teilnehmer in drei parallelen Workshops. Lars ging in die Gruppe Jugendarbeit, Horst nahm DSCF1171am Workshop zur Ausbildung teil und Jan-Hendrik stieß zur Gruppe der Weiterbildung. So waren wir eigentlich gut verteilt.
Nach der Mittagspause trug jede Gruppe ihre Ergebnisse allen anderen vor, wozu jeweils 20 Minuten zur Verfügung standen.
So hatten wir die Möglichkeit die Vorgehensweise anderer OVs und Distrikte kennenzulernen. Nun müssen wir die Erfahrungen erst einmal S0011195 2verdauen und dann sehen, was wir selber für uns ajw kldaraus machen können.
Dank an die Ausrichter des Seminars vom AJW-Referat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok