Aktivierung der OV-Frequenzen

Auf der Jahres-Hauptversammlung 2013 hatte Axel DO4WA den Vorschlag gemacht, daß wir doch die OV-Frequenzen mit Funkbetrieb etwas beleben sollten. Gleichzeitig

könnten dabei die Mitglieder Punkte für das Hamburg-Alstertal-Dioplom HAD und den ausgelobten Wettbewerb sammeln.

Gesagt, getan. Die erste Aktivität ist ein Treffen auf der 2m Frequenz 145.550 nach dem Bestätigungsverkehr des Hamburg-Rundspruches. Der Ablauf muß sich noch einspielen, aber am 10. März hat Ehrhart DF3XZ diesen Betrieb unter dem Clubcall DK0HAT gestartet. Und so kamen für die teilnehmenden Stationen die ersten Kontakte zusammen.

Funkkontakte können natürlich auch auf 430,275 gesucht werden.

Die Bedingungen für den ausgelobten Wettbewerb sind in der Rubrik Funkbetrieb/Diplome/Diplome aus E13 zu finden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok