IOTA-Contest - DL4APT bei OZ5E

OZ5EFür den IOTA Contests am 27.7.19 12:00 UTC bis 28.7.19 12:00 UTC wird Lars (DL4APT) an der Dänischen Conteststation OZ5E arbeiten. Das Ganze geschieht im Rahmen des YCP, dem Jugend Contest Programms der IARU Region 1, in der grosse europäische Stationen ihre Pforten öffnen.

Vor dem Contest soll auch noch mal ein kleines 2m Experiment durchgeführt werden, um zu probieren, ob die 320 km nach Hamburg überbrückt werden können (erst auf der OV Frequenz, dann DB0XH).

Neben DL4APT wird noch ein kleine Gruppe Italiener um IU2GGL die Station bemannen, so dass ein 24-stündiger, durchgehender Betrieb gesichert ist und viele Multis gearbeitet werden können.

Lars hofft dabei, vieles rund um das Thema Contest dazuzulernen und viele Stationen ins Log zu bekommen.

(DL9LC)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.