Am ersten Juli Wochenende war wieder ein Arbeitseinsatz an der Clubstation.
Axel DB1WA & Nils DM5RG haben im Dachaufgang von Haus 1 den Schalter für die Dachluke angeschlossen.
Damit wird in Zukunft verhindert, dass in der Clubstation gesendet werden kann, während sich Personen auf dem Dach befinden.
Auch die alten Antennenvorverstärker von Landwehr wurden ausgetauscht, da diese leistungstechnisch nicht mehr zu den neuen BEKO VHF / UHF Endstufen passten.
Da die alten Landwehr Antennenvorverstärker unter Dach verbaut waren sind sie trotz ihres Alters noch in einem sehr guten Zustand. Sollte jemand Interesse an den Antennenvorverstärkern haben so kann er sich an den OVV Nils DM5RG wenden. Die Vorverstärker für VHF / UHF sind für 100€ je Vorverstärker zu haben.
Der Verkaufserlös fließt dann in die OV-Kasse zurück, womit wir dann neue Projekte finanzieren können.
Es fehlen jetzt allerdings noch die Überspannungsschutzpatronen. Diese müssen noch gekauft & in die Antennenanlage integriert werden. Bei guter Wetterlage soll dann auch noch die zweite VHF Yagi auf dem Mast montiert werden. Nach Abschluss der Arbeiten an der Antenne und unter Dach erfolgt der weitere Aus- & Umbau der Funkstation. Hier gibt es noch diverse kleine Baustellen bis zur endgültigen Fertigstellung.
Da aktuell der hintere Schulgebäudebereich saniert wird, haben Axel und Nils die Chance genutzt und über das dort stehende Baugerüst die Befestigung vom Abspannmast der Langdrahtantenne geprüft.
Dieser ist über eine speziell angefertigte Halterung an der Hausecke, unterhalb der Dachkante, im zweiten Obergeschoß mit dem Mauerwerk des Schulgebäudes verbunden. Alle Schraubverbindungen sind glücklicherweise immer noch fest, so dass hier von unserer Seite kein Handlungsbedarf besteht.
Nils DM5RG