Am 2. Juni 2019 fand das 29. Bramfelder Stadtteilfest auf dem Marktplatz in der Herthastrasse statt. Der OV hatte beschlossen wieder daran teilzunehmen. Leider fällt dieser Termin auf dasselbe Wochenende wie der CW-Fieldday. So mussten wir uns also aufteilen.
Bereits am Freitag begannen einige Mitstreiter, die benötigten Utensilien für beide Veranstaltungen aus der Clubstation in das Erdgeschoß des Schulgebäudes zu transportieren.
Am Sonntag trafen sich die Teilnehmer für das Stadtteilfest um 8:00 Uhr in der Schule, um die Materialien in Autos einzuladen. Der Transport war kein Problem, denn der Weg von der Schule bis zum Marktplatz ist nur kurz.
Vier Arbeitstische wurden mit Werkzeug, Lötstation und Stühlen ausgerüstet. Als Frontplatz dienten zwei Tische. Mit der 2m-Station führte Horst DF7HD wieder den Bestätigungsverkehr des Hamburg-Rundspruchs durch. Am Nebentisch stand der Morseschreiber für Demozwecke.
Was uns aber sehr zu schaffen machte war nicht nur das Wetter. Die Sonne meinte es sehr gut und sorgte für 31 Grad Temperatur, wie die schattige Uhr an der Apotheke anzeigte. Lena hatte eine Runde Eis spendiert. Das brachte für uns wenigstens etwas Erleichterung. Außerdem waren manche Darbietungen auf der Bühne derart laut, dass eine Unterhaltung mit Besuchern manchmal unmöglich war. Dem Veranstalter haben wir unsere Ansicht hierzu zukommen lassen. Im Allgemeinen waren wohl im Vergleich zum vorigen Jahr weniger Besucher gekommen.
Direkt neben uns hatte unsere Schule einen Stand und stellten dort ihre Aktivitäten vor.
(DF7HD)