Der E13-Vorstand hat sich vorgenommen, die OV-Abende im neuen Jahr interessanter zu gestalten. Natürlich kann man nicht alles von heute auf morgen neu erfinden. Aber der Anfang ist gemacht.
Eine Woche vor dem OV-Abend informierte der Vorstand per eMail die Mitglieder über die Tagesordnung, die die Themen auflistete. Die einzelnen Themen waren auf die drei aufgeteilt und jeder berichtete die Einzelheiten.
Zur Überraschung (fast) aller war Kathrin DF7KT gekommen und brachte zwei Kuchen mit. So feierte sie ihren Geburtstag in unseren Reihen. Nils Überreichte ihr einen Blumenstrauß, verbunden mit den besten Wünschen.
Nils stellte die neue Anwesenheitsliste vor. Der Vorstand schreibt ein kurzes Stichwort-Protokoll über den Abend. Das Protokoll soll zukünftig dann im geschützten Bereich den Mitgliedern zur Verfügung stehen. Des Weiteren schilderte er die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zum 1.1.2021, die allerdings sehr gering ausfallen werden.
Es folgte ein Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres:
Erhart DF3XZ erzählte von den Funkaktivitäten zum Sonder-DOK 50E13, welchen er unter dem Call DK0HAT vertreten hat (siehe hier).
Horst DF7HD hatte Bilder vom Bau des Kellerraums in der Schule mitgebracht.
Axel DB1WA machte sich die Mühe und hat die Ergebnisse der zur Clubmeisterschaft zählenden Conteste der letzten 10 Jahre ausgewertet. Seine Planung soll für mehr koordinierte Aktivitäten mit den OV-Mitgliedern sorgen.
Lars DL4APT war zum CCC-Kongress nach Leipzig gefahren und hat sich dort mit Vorträgen an der Veranstaltung beteiligt.
Alle hoffen, daß der neue Arbeitsstil lebendigere OV-Abende bringt.
(DF7HD)